Sudden Inspiration Flat-Coated Retriever
Aktuell Hunde Zucht Über uns Links Kontakt November 2012:          Magic und Scilla                         - Beim Workingtest “Firedog- Im Bayerischen Land” in Achselschwang belegt Magic in der    Klasse A  den 2. Platz - hinter ihrer Halbschwester “Flatgold’s Burning Flame”, die die   Klasse A gewinnt.  -Magic erhält die Zuchtzulassung des DRC ohne Auflagen. Aufgrund der von ihr und ihren Eltern  abgelegten jagdlichen Prüfungen ist sie “tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.”   September 2012:  -Magic besteht die BLP in Amberg mit 305 Punkten.  -Die Homepage von “Sudden Inspiration Flat-Coated Retriever” geht online! Ich wünsche allen  viel Freude beim Stöbern und dass Sie alle gewünschten Informationen finden.    Scilla und Magic: Freude über den Wintereinbruch! Oktober 2012: Magic Magic Dezember 2012: Magic ist läufig und so verbrachten wir die Zeit  “zwischen den Jahren” in den Niederlanden. Am  27. Dezember wurde sie von dem aus England stammenden  Rüden Ridlands Dotterel gedeckt, und wir hoffen nun, dass wir in den ersten Märztagen Nachwuchs bekommen! Ridlands Dotterel
Januar 2013:   Magic ist trächtig! Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Magic/ Teun- Welpen. Mit der Geburt ist Ende Februar/Anfang März zu rechnen. Magic ist zu Hause merklich ruhiger, aber von Spaziergängen im Schnee kann sie gar nicht genug bekommen.     
März, April 2013: Hier geht es zu den Welpenbildern von Woche 1 und 2 Welpenbildern von Woche 3 und 4 Februar 2013: 28. Februar: Magic’s und Teun’s Welpen werden geboren und wir sind glücklich, 3 schwarze Rüden und 5 schwarze Hündinnen begrüßen zu dürfen! Trotz einer -wegen der recht großen Welpen - anstrengenden- Geburt waren innerhalb von 3 1/2 Stunden alle wohlbehalten da. Näheres siehe unter D-Wurf.
20.Februar: Magic am 56. Trächtigkeitstag Cooper Am 2. Mai ist die sanfte, kulleräugige Aimee gestorben.   April 2013:  Ende April sind die Welpen unseres D-Wurfes ausgezogen, mit Ausnahme von “Hündin weiss”, die jetzt  “Sudden Inspiration Diamond in the Sky” heißt und bei uns bleibt.  Wir wünschen unseren Kleinen ein glückliches, hundegerechtes, gesundes und langes Leben. Und ihren  neuen Familien, dass ihre Wünsche und Hoffnungen  für den Neuzugang in Erfüllung gehen.       Sudden Inspiration Cooper besteht die Flächenprüfung  für Rettungshunde. Herzlichen Glückwunsch!      Mai 2013: Juni 2013: Scilla, Magic, Diamond
Juli 2013: Auch Lilo, die bei dem Welpentreffen nicht dabei sein konnte, kam Mitte Juli zu Besuch. Anfang Juli kehrte die Welpenschar für ein Treffen in ihr “Nest” zurück. Besonders schön war, dass auch die Besitzerinnen von Vater Ridlands Dotterel aus Holland dabei waren. Danke an May-Britt Andresen für ihre vielen Informationen und Hinweise!
August 2013:
Sommerleben!
Cleo und Mona im Lech
Oktober 2013:
Mona und Cleo in Südtirol Foto: Sabine Damek
Am 10. Oktober ist Figo (SI Abraxas) in Holland gestorben. Marinke schreibt: “Wir haben so unglaublich viel Spass mit ihm gehabt und er hat uns so viel Liebe gegeben. Figo war ein richtiges Goldstück”. Auch wir denken liebevoll an unseren Großen aus dem ersten Wurf zurück, der seiner Mutter im Wesen so ähnlich war.
Magic beim Training... ...und Diamond übt das Zuschauen Danny
November 2013:
Die beiden hübschen Hundedamen sind Fila (rechts) und ihre Gefährtin Efinia Umbra fida, beide 8 Jahre alt.
 Dezember 2013:
Allen unseren Hundefreunden und Hundefamilien- Angehörigen und ihren Vierbeinern wünsche ich eine frohe und entspannte Weihnachtszeit!